Herzlich Willkommen!

Ich freue mich dich auf meiner Seite willkommen zu heißen!

Montag, 27. Februar 2012

Bananenschnitten!

Für den Freund meiner Schwester gabs zum Geburtstag Bananenschnitten mit leckerem Schokoguß und dazupaßendem Fondantbild. Das Rezept ist sehr sehr lecker, hier findet ihr das Rezept dazu:

http://www.chefkoch.de/rezepte/91461035736148/Bananenschnitten.html

Mittwoch, 8. Februar 2012

Der Froschkönig!

Zum ersten mal durfte ich eine Hochzeitstorte erstellen. Sie sollte in weiss/Silber sein und ein Froschkönig durfte nicht fehlen da der für das Paar was besonderes aussagte.
Darunter war eine Sachertorte, eine Schoko-Nußtorte und ein Biskuit mit Himbeer-Mascarponefüllung.

Leider war nicht alles umsetzbar wie zuerst gewollt, das Porzellan-Brautpaar paßte nicht rauf wie gewollt und mein Plastik-Tortenständer hielt der Torte nicht stand, aber schlußendlich fanden wir doch für alles eine Lösung, danke nochmal an alle!

 Und laut Rückmeldung kam er sehr gut an und auch das Brautpaar hat sich sehr gefreut, ich bin zufrieden und freu mich schon auf die nächste Herausforderung.